• alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text

Regie Geli Wagner

Musik Albert Schmid


Flyer


Plakat

Sakuntala – Die Hingabe

Das Leben der Camille Claudel

„Die Kunst schadet dem Ruf einer Frau. Ein Mädchen wie du wird Ehefrau und Mutter! Vielleicht noch Erzieherin oder Lehrerin. Und wenn sie keinen Mann findet, dann wird sie eben Nonne!“ So die Meinung der Mutter Ende des 19. Jahrhunderts.

Doch Camille Claudel kämpft gegen versteinerte Konventionen. Schon mit zwölf Jahren erklärt sie Bildhauerin zu werden. Der Vater ermöglicht ihr den Unterricht bei dem legendären Auguste Rodin. Sie wird, obwohl nur halb so alt wie er, seine Gehilfin und Geliebte. Sie wird eine Herausforderung für die Gesellschaft. Doch sie wird daran zerbrechen, denn die damalige Zeit lässt nicht zu, was allein der Männerwelt vorbehalten ist.

Die Livetiker spielen das selbst erarbeitete Stück unter der Regie von Geli Wagner als szenisches Erzähltheater bei dem es keine feste Rollenverteilung gibt. Man darf also gespannt sein.

Es spielen: Pia Horber, Elvira Ruf, Dorothee Müller, Franca Enderle, Zoe Schöfer, Manfred Wagner, Heiko Wolf, Samuel Schmidt, Simona Völker und Bernhard Ziegler

Aufführungstermine

Freitag, 20. Mai 2022
Samstag, 21. Mai 2022
Freitag, 24. Juni 2022
Samstag 25. Juni 2022

jeweils 20:00 Uhr - Jodokskirche Ravensburg
im Anschluß Musik und mehr

Einheitspreis: 15 €

Kartenreservierung: Mi-Fr unter Tel. 0751 22572
oder unter info@die-livetiker.de

weitere Informationen unter info@die-livetiker.de